Genuss im Almtal auf über 52 Wanderkilometern

By Andreas Pangerl on Mai 7th In Aktuelles, Presse

Narzissen im Tal und am Berg als erste prachtvolle Frühlingsboten!

 

Im oberösterreichischen Almtal, dort wo schon Nobelpreisträger Konrad Lorenz erfolgreich in der Natur das Verhalten nicht nur der Graugänse erforscht hat, hat der Frühling Einzug gehalten. Die ersten Genuss-Wanderer haben den erst im vergangenen Jahr neu inszenierten Almuferweg schon wieder „eingeweiht“. Und die Almtaler Narzissen-Wiesen stehen kurz vor der Entfaltung ihrer vollen Pracht.

52 Kilometer lang schlängelt sich die Alm vom pittoresken Almsee Richtung Norden hin zur Traun. Und exakt diese Wegstrecke wurde sanft im Umgang mit der Natur und doch spektakulär in Szene gesetzt. „Genuss am Almfluss“ – so der klingende Titel der Inszenierung – nicht nur wegen der vielen genießerischen Landschafts- und Gastronomiepunkte am Weg. Genuss garantieren etwa auch die unterschiedlichen Rastplätze in den fünf anliegenden Orten: etwa der Massagerastplatz in Pettenbach oder die Gourmet-Sitzlöffel in Vorchdorf, der Niederseilgarten in Scharnstein und die Hängesesseln am Echoplatzerl hoch über dem Almsee. Dazwischen immer wieder wuchtige Almwellenliegen und interessante Informationen zu Land und Leuten sowie ab 31. Mai auch ein spektakuläres Schaukraftwerk in Pettenbach.

Nicht zu vergessen natürlich die vielen genussreichen Gastronomiebetriebe und der ebenso romantische Wildpark in Grünau, der direkt am Weg liegt und jetzt mit neuem Besucherzentrum und Gastronomie einlädt. Einzigartig in Österreich: Der Almuferweg ist praktisch durchgängig direkt mit der Bahn erreichbar und einzelne Etappen können dadurch sogar auf der Schiene, umweltfreundlich, zurückgelegt werden!

Infothek:

Das „Genießer-Wander-Package“ gibt es ab € 155 vom Bauernhof-Betreib bis zum 4-Sterne-Romantik-hotel inklusive drei Nächtigungen mit Genuss-Frühstück, „Almtaler-Genuss-Pinkerl“ mit lokalen Spezialitäten zum Mitnehmen, „Almtaler-Genuss-Gutschein“ für ein genussvolles Essen bei einem der zertifizierten Partnerbetriebe sowie mit Eintritt in den Cumberland Wildpark Grünau mit garantiertem Naturgenuss. Gepäcktransfer ebenso inkludiert! Auf Wunsch werden auch die Hin- und Heimreise per Bahn gleich gebucht und auch die Eintrittstickets für die Almtaler-Museen organisiert!

 

Info und Buchung: info@almtal.at, www.almtal.at oder +43 (0)7616 8268

Foto: Röbl

Pangerl & Pangerl Optimiertes Tourismus-Marketing

Impressum  Datenschutz

Copyright © 2023. All rights reserved!