/Über uns
Service Design Marketing: connecting with people & creating value
Service Design Marketing: connecting with people & creating value
Gemeinsam ergeben unsere Erfahrung und Kompetenz ein optimales Marketing- und Gestaltungspaket: Karinja, die Seedestinations- und Stadtmanagerin mit intensivsten Eventpotenzial, Marketingspezialistin mit fundierter Fachausbildung und Touristikerin mit den Kenntnissen der Fördermöglichkeiten und besten Kontakten zu den abwickelnden Stellen; die Service-Designerin und Benchmarking-Spezialistin. Andreas, der Marketing-, PR- und Medienfachmann mit persönlichen Kontakten in die Medienhäuser und zu den Journalisten; Geschäftsführer eines Seilbahn- und Höhlenbetriebes mit ungewöhnlichen Inszenierungen; Journalisten-Ausbilder und Lektor an der Uni Linz und überzeugter Cross-Marketing-Verfechter mit einem umfassenden Netzwerk in die Wirtschaft.
Wir gestalten es stimmig, manchmal bunt & pittoresk aber jedenfalls authentisch und ausgerichtet auf den Markt. Die potenziellen Gäste stehen immer im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Natürlich immer auch die Wirtschaftlichkeit. Und vor allem sind wir nicht nur dabei sondern mittendrin, wenn es um die operative Platzierung und schließlich um die Kommunikation auf dem Markt geht! Wir sind keinesfalls „nur“ Berater, sondern jedenfalls „Umsetzer“. Wir begleiten unsere Kunden nicht nur in der Planungs-, Change- und Relaunch-Phase, sondern sind bei allen Prozessen mit dabei, lenken diese auch gerne und packen an… Wir sind inzwischen spezialisiert auf „Klimafiten Tourismus“, planen und gestalten nachhaltig! Siehe auch: www.tourismusklimafit.at
„Marketing bedeutet mit den Köpfen der Kunden denken“
„Marketing beginnt bei Nachhaltigkeit und bei der Produktentwicklung!“
Stadtentwicklung Gmunden GmbH (Karinja)
Geschäftsführung der klassischen Stadtmarketingagenden inklusive Markenentwicklung und Positionierung als Keramikstadt, Standort- und Infrastrukturmarketing; Abwicklung der OÖ Landesausstellung 2008 vor Ort
OÖ Tourismus (Andreas)
Leitung Kommunikation, Pressesprecher, Ausbilder, Themenmanagement Sport und Gesundheit, Entwicklung Lobbying und Kompetenzzentren.
Neusiedler See Tourismus GmbH (Karinja)
Geschäftsführung der UNESCO Welterbe- u. Nationalparkregion: 32 Orte inkl. der Landeshauptstadt Eisenstadt mit insgesamt 1,4 Mio Nächtigungen p.a.
Tourismusverband Linz (Karinja)
Aufbau der Presseabteilung, Leitung der Abteilung Verkaufsförderung sowie Strategieentwicklung in der Funktion „Stabstelle Marketing“
Ferienregion Pyhrn Eisenwurzen (Karinja)
Touristische Vermarktung der OÖ Landesausstellung 1998: 39 Ausstellungsorte und 12 Themenwanderwege in/um den Nationalpark Kalkalpen
Dachstein & Eishöhlen GmbH & Co KG (Andreas)
Geschäftsführung Seilbahn, Höhlen- und Wanderwelt. Neu-Inszenierung der Höhlen- und Wanderwelt mit Aussichtsplattformen etc. und des gesamten Besucherbereichs; prämiertes Projekt mit Kunstuni Linz; Abwicklung der OÖ Landesausstellung 2008 vor Ort.
OÖ Tourismus (Andreas)
Leitung Kommunikation und Pressesprecher, journalistischer Ausbilder, Themenmanagement Sport und Gesundheit, Entwicklung Interne Kommunikation, Lobbying und OÖ Mitarbeiter-Pass sowie Kompetenzzentren. Lektor für Öffentlichkeitsarbeit und Golftourismus beim Lehrgang „Tourismus-Management“ an der JKU Linz.
Klocke Verlag, Bielefeld (Andreas)
Chefredaktion Lifestyle-Magazine und Restaurant-Führer „a la Carte“. Entwicklung von City-Magazinen und –Büchern. Journalistischer Ausbilder